Über uns

Die Treccino Rösterei hat einen neuen Inhaber.

Wer wir sind

Seit vielen Jahren setze ich, Monika Steinig, mich mit großer Leidenschaft mit dem Naturprodukt Kaffee auseinander. Ich genieße sehr gerne guten Kaffee und meine Begeisterung treibt mich an, die Vielfalt von Kaffee erlebbar zu machen und meinen Kunden dieses Kaffeeerlebnis nahe zu bringen.


Bezüglich der verwendeten Rohkaffees verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz in dessen Mittelpunkt immer die Qualität des Endproduktes steht. Schließlich wirkt sich schon die Herkunft des Rohkaffees auf die Eigenschaften des späteren Kaffees aus.


Ich, Adrian Hermet, bin passionierter Kaffeetrinker und Kaffeegenießer. Seit vielen Jahren setze ich mich intensiv mit der Herkunft und der Erzeugung dieser faszinierenden Pflanze auseinander.  Vor ein paar Jahren dann packte mich die Experimentierlaune und ich versuchte die Geheimnisse der Röstung zu ergründen.

 

Mich fasziniert die Komplexität und das Zusammenspiel aus den verschiedenen Faktoren, sowie die Variabilität die einer Kaffeebohne durch eine exakte Röstung entlockt werden kann. Vom Anbau der Kaffeepflanze bis in die Tasse vertrete Ich einen ökologischen Standpunkt, da nur ein ganzheitlich durchdachter Ansatz zu der Kompromisslosen Klima- und Menschenfreundlichen Qualität führen kann.           



Logo Treccino Röterei und Caffébar in Wofenbüttel

Treccino Rösterei
Am Alten Tore 1a
38300 Wolfenbüttel


Inhaber: Adrian Hermet 

Tel 05331 99 28 280
Info@treccino.de

Öffnungszeiten ab 01.04.2023

Montag       Rösttag, geschlossen
Dienstag     geschlossen

Mittwoch     10.00 bis 13.00 Uhr

Donnerstag 10.00 bis 13.00 Uhr

Freitag          13.00 bis 17.00 Uhr

Samstag       10.00 bis 13.00 Uhr


Copyright ©2015 - 2023 Treccino Rösterei