Über uns

Zuhause in Wolfenbüttel

Zu finden ist die Treccino Rösterei in der Innenstadt von Wolfenbüttel, Am Alten Tore 1A. Im Herzen der schönen Lessingstadt bin ich zu Hause und fühle mich dort sehr wohl.

 

Die Stadt mit ihrem besonderen Flair und ihren Kulturgütern war für mich schon immer ein Lebensmittelpunkt, sowohl privat als auch geschäftlich. Nicht zuletzt gehörte der bekannte wolfenbütteler Wochenmarkt zu den ersten und später regelmäßigen Einsatzorten des mobilen Caffés Treccino.


Um meine Verbundenheit mit der Lessingstadt hervorzuheben, habe ich zwei spezielle Blends entwickelt, die sich in ihrer Namensgebung dem berühmtesten Sohn Wolfenbüttels und großen deutschen Dichter widmen. Die Namen der Kaffees nehmen Bezug auf zwei Akteure in einem von Lessings Werken. So entstanden der ausgewogene milde Filterkaffee "Lessings Falk" und der würzige, kräftige Espresso "Lessings Ernst".


Impressionen aus unserer Stadt

Einige nette Eindrücke vom heutigen Wolfenbüttel lassen sich hier gewinnen: „Panoramarundgang durch die Stadt“


Historische

 Wussten Sie, dass es kurz nach der Jahrhundertwende bereits eine Kaffeerösterei in Wolfenbüttel gab, die ihren Sitz am Stadtmarkt12/13 hatte? Im Jahre 1907 wurde im Wolfenbütteler Kreisblatt über „die Inbetriebnahme der neuen Kaffeeröstmaschine beim Kaufmann Diepenau“ berichtet.

Foto Kaffeerösterei Wolfenbüttel im Jahe 1907

Quelle: Beiträge zur Geschichte der Stadt Wolfenbüttel, Wolfenbüttel 1871 bis 1914, Heft 4 ", von Marlis Buchholz




Logo Treccino Röterei und Caffébar in Wofenbüttel

Treccino Rösterei
Am Alten Tore 1a
38300 Wolfenbüttel


Inhaber: Adrian Hermet 

Tel 05331 99 28 280
Info@treccino.de

Öffnungszeiten ab 01.04.2023

Montag       Rösttag, geschlossen
Dienstag     geschlossen

Mittwoch     10.00 bis 13.00 Uhr

Donnerstag 10.00 bis 13.00 Uhr

Freitag          13.00 bis 17.00 Uhr

Samstag       10.00 bis 13.00 Uhr


Copyright ©2015 - 2023 Treccino Rösterei